Organisation

Katholischer Akademikerverband

Literatour.at: Jochen Veit

Mein Bruder, mein Herz

Jochen Veit: In der Reihe Literatour.at zu Gast im Musil-Literatur-Museum.


26.2.2020. "Mein Bruder, mein Herz", erschienen im Arche Verlag, ist der Debütroman des Autors. Ein Buch über zwei Brüder aus dem Schwarzwald. Allerdings geht es vor der Kulisse der Schwarzwalidylle um eine Brüderbeziehung voller Abgründe, dunkler Geheimnisse und Schockmomenten. Es ist keine Familiengeschichte und auch kein Heimatroman.
Was es denn wirklich ist, kann man nur herausfinden, wenn man das Buch selbst liest. Was von namhaften Kritikern wärmstens empfohlen wird.

JOCHEN VEIT wurde 1992 geboren. Er studierte Philosophie und Komparatistik in Mainz und Wien. Im Jahr 2016 war er Stipendiat der Jürgen-Ponto-Stiftung, 2018 nahm er am Literaturkurs in Klagenfurt teil. Seine Texte erschienen in mehreren Literaturzeitschriften und Anthologien, u. a. in KRACHKULTUR und STILL. Er lebt in Köln.

Jochen Veit: Mein Bruder, mein Herz.
Arche Verlag, Hamburg 2019.
ISBN-13: 9783716027776