Pfarre

Völkermarkt

SENIORENMESSE UND BEGEGNUNGSNACHMITTAG MIT ÄLTEREN PFARRANGEHÖRIGEN

Der Advent, die stille Zeit, ist schon lange nicht mehr still und besinnlich. Es bleibt wenig Zeit zum Innehalten, oder einem gemütlichen
Beisammensein. Dem kommt der Begegnungsnachmittag für unsere Seniorinnen und Senioren in unserer Pfarre entgegen.

Am zweiten Adventsonntag waren alle älteren Pfarrangehörige zu diesem jährlichen Treffen eingeladen. Leider ist heuer eine kleinere Schar von Interessierten als sonst der Einladung gefolgt, aus dem einfachen Grund, weil die Post die Adressaten nicht rechtzeitig erreicht hat.

Beim Gottesdienst, zelebriert von Dechant Zoltán Papp, war Zeit zur stillen Einkehr; Wie soll der Advent sein? Was ist wichtig, damit Weihnachten ein Fest der Freude und der Zuversicht werde.

Nach dem Gottesdienst waren alle Messbesucher zu einer Agape in den Pfarrhof eingeladen. Ein liebevoll geschmückter Pfarrsaal und ein reichhaltiges Buffet erwarteten die Gäste. Bei angeregten Gesprächen, bei Speis und Trank konnten die TeilnehmerInnen die gemütliche Atmosphäre genießen. Für weihnachtliche Stimmung sorgte Florian Santer mit seiner Harmonika, die er dezent einzusetzen wusste. Ein großes Danke dem jungen Musikus.

Auch allen, die für diesen schönen, stimmungsvollen Nachmittag gesorgt und ihn ermöglicht haben, einen herzlichen Dank.

Annemarie Rodler