Pfarre

Völkermarkt

PFARRKINDERGARTEN

ÜBER UNS

Das Haus in der Kirchgasse Nr. 6 ist ein altes aber wunderschönes Haus. 1992 wurden alle Räume neu adaptiert, dabei wurde darauf geachtet, dass die angenehme Atmosphäre dieses Hauses erhalten bleibt. Wir sind ein zweigruppiger Kindergarten und jede Gruppe bietet Platz für 25 Kinder. Wer sich nach dem Mittagessen ausruhen möchte, hat im Schlafraum Gelegenheit dazu. Zum Austoben und zum Bewegungsdrang stillen bietet unser Turnsaal viel Platz. Wann immer das Wetter und der zeitliche Rahmen es zulassen, sind wir in unserem Garten. Dieser liegt südseitig, und ist windgeschützt.

Öffnungszeiten – Ferienzeiten:

Montag – Freitag 07:00 Uhr – 18:00 Uhr

Die Sommerferien beginnen gleich mit den Schulferien im Juli und enden eine Woche vor den Schulferien im September.

Für die restlichen Juliwochen und bis zum 15. August bieten wir einen Sommerkindergarten (gesonderte Anmeldung).

Weihnachtsferien: wie Schule

Osterferien: Karwoche

Anmeldung:

Eine „Voranmeldung“ des Kindes ist jederzeit möglich.

Die „Fix-Anmeldung“ erfolgt im Frühling (für den Kindergartenbeginn im September). Bei dieser „Fix-Anmeldung“ erhalten die Eltern einen Termin für den ersten Elternabend zum Kennenlernen und zum Informationsaustausch.

Elternbeiträge:

Halbtags ohne Essen: 95,- Euro (7:00 Uhr -11:30 Uhr)

Halbtags mit Essen: 130,- Euro (7:00 Uhr – 13:00 Uhr)

Ganztags: 190,- Euro

WAS UNS WICHTIG IST

DAS TEAM

GRUPPEN

BLITZLICHTER

Familienfest Mai 2016

2016/17