Pfarre

Völkermarkt

COMBO

 (© Foto: colourbox.de)
(© Foto: colourbox.de)

Unsere Combo wächst!

Vor etwa 20 Jahren haben sangesfreudige und kirchlich engagierte Mitglieder der Jugendgruppe St. Magdalena unter der Begleitung von Roswitha Schneider begonnen, neues geistliches Liedgut in den Gottesdienst zu integrieren. Wöchentlich haben sich die Jugendlichen getroffen um Lieder zu proben. Viele unserer Gottesdienstbesucher konnten sie mit und für diese Lieder begeistern und auch zum Mitsingen motivieren.

Heute besteht die COMBO (eine Sing- und Instrumentalgruppe) aus jungen und jung gebliebenen Mitgliedern unter der musikalischen Leitung des Organisten Dr. Franz Josef Isak.

Unsere Mitglieder sind auch Instrumentalisten und spielen gerne klassische Musik. Keybord, Block- und Querflöten, Gitarren, Cello und Zither kommen dabei zum Einsatz.

Nach längerer „Durststrecke“ hat unsere Combo neue Mitglieder bekommen.

Wir freuen uns über fünf Sänger und Musiker (Cyrilla Jenschatz, Margit Trost) und ganz besonders über unsere drei Jüngsten (Zoe und Maximilian Kollmann, Bianca Theuermann). Wir wünschen ihnen viel Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren und gutes Hineinwachsen in unsere Combo-Familie.

Wer Lust und Freude am Singen und Musizieren hat, ist bei uns jederzeit herzlich willkommen.

                                           Unser Probentermin ist jeden

                                Mittwoch von 18 bis 19.30

                                           im 1. Stock des Hauses Kirchenbeitragsstelle.

Etwa einmal im Monat übernimmt die COMBO die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes und ist bemüht die Herzen der Gottesdiestgemeinde mit Liedern und Instrumentalmusik zu erfreuen und mitzunehmen in ein lebendigeres liturgisches Feiern.

 

ZURÜCK