Pfarre

Völkermarkt

WELTGEBETSTAG

04. März 2016

„ Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“

Unter diesem Motto luden die Frauen der Kfb Völkermarkt, St. Magdalena im Namen der Frauen aus Kuba, zum Weltgebetstag und durften sich über zahlreichen Besuch aus verschiedenen Pfarren  freuen. Auch viele Freunde aus der evangelischen Kirche durften die Gastgeber begrüßen.

Der Abend im Pfarrhof wurde mit einem interessanten Bilder-Vortrag über das Land Kuba und seine Menschen eingeleitet. Mit gemeinsamen Gebeten und Gesang wurde Gemeinschaft gelebt und in der Kollekte, die einem sozialen Projekt für die kubanische Bevölkerung zu Gute  kommt,  Solidarität mit den Menschen auf Kuba gezeigt.

Ein köstliches Buffet, zubereitet von den Gastgebern,  teils mit kubanischen Spezialitäten, rundete diesen schönen, gemeinsamen Abend ab.

 

ZURÜCK zu kfb

ZURÜCK zu AKTUELLES