Pfarre

Völkermarkt

Orgel und Trompete in der Stadtpfarrkirche

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Orgelland Carinthia

Klaus Kuchling, Domorganist in Klagenfurt und die Trompeter Robert und Stefan Hofer, bekannt durch das „Austrian Brass Quintett HoViHoLoHoff“, gaben in der Reihe „Orgelherbst“ ein Konzert in unserer Stadtpfarrkirche.

Die Bekanntheit der Künstler lockte eine beachtliche Zahl an Besuchern zu diesem Ereignis und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht.

Das Programm umfasste Werke barocker Meister bis zu zeitgenössischen Komponisten, sowie beliebte Melodien von Ennio Morricone oder Dimitri Schostakowitsch. Der Kirchenraum war erfüllt von den majestätischen Klängen der Instrumente und zog die Zuhörer in ihren Bann. Am Ende des Konzertes bekundete das Publikum seine Begeisterung mit Standing Ovation und anhaltendem Applaus. Zum Schluss gab es noch eine beschwingte „Tritsch-Tratsch Polka“ als Zugabe.


Die Besucher teilten die Hoffnung, dass auch im nächsten Jahr der „Orgel-Trompetenherbst“ bei uns stattfindet.

Annemarie Rodler