Pfarre

Völkermarkt

Messe und Autosegnung zum letzten Mal am alten ÖAMTC-Gelände

Foto: Sofie Oberortner
Foto: Sofie Oberortner

Schon sehr lange Jahre lädt die Bezirksgruppe  Völkermarkt des ÖAMTC im Monat August die Völkermarkterinnen und Völkermarkter  zur Christophorus Feier. Heuer war es das letzte Mal, dass wir uns in ökumenischer Verbundenheit mit der evangelischen Pfarrgemeinde am alten Stützpunktgelände trafen - im Herbst soll der neue Stützpunkt bezugsfertig sein.

 

Unter  Mitwirkung des evangelische Pfarrers Igor Vukan  feierten  wir mit unserem Dechant Zoltán Papp die heilige Messe. Gesanglich umrahmte den Gottesdienst  das Ensemble "Octonal".

Nach der Eucharistiefeier und der Segnung der Fahrzeuge waren, wie immer, alle Anwesenden zu  einem kleinen Imbiss mit Getränk eingeladen.