Pfarre

Völkermarkt

Kräutersegnung

Mariä Himmelfahrt

Auch heuer wieder luden die Frauen der Katholischen Frauenbewegung der Pfarre St. Magdalena in Völkermarkt am Marienfeiertag zur traditionellen Kräutersegnung in die Stadtpfarrkirche ein.

Bei sommerlichen Temperaturen kamen viele Gläubige in die Kirche. Die Festmesse wurde von unserem Stadtpfarrer Dechant Zoltán Papp sehr feierlich zelebriert und von der Combo der Pfarre und unserem Organisten Franz Josef Isak musikalisch umrahmt. Die gesegneten und von den Frauen liebevoll gebundenen, herrlich duftenden Kräutersträußchen wurden anschließend an die Besucher der Heiligen Messe verteilt und mit großer Freude mit nach Hause genommen.

Anschließend gab es vor der Kirche noch erfrischende Getränke, die gerne angenommen wurden und zum Verweilen und miteinander Kommunizieren einluden.

Es war wieder einmal ein schönes und gemeinschaftliches Fest.

Margit Cuder