Pfarre

Völkermarkt

ERSTKOMMUNION 2019

Etwas „flüssigen Sonnenschein“ – wie es unser Herr Pfarrer nannte – bekamen unsere festlich gekleideten Erstkommunionkinder auf ihrem Weg vom Pfarrhof in die festlich geschmückte Kirche ab. – Trotzdem war es dann ein wunderschönes Fest für alle Beteiligten, ja für die ganze Pfarrgemeinde. 

Mit begeistertem Gesang, mit eigens gestalteten Fürbitten und einem abschließenden Dank brachten sich unsere Erstkommunikanten  in den Gottesdienst ein.

Dann durften sie zum ersten Mal die heilige Kommunion  empfangen.

Besonders schön war, dass Lehrer ihrer Schule mit ihrem Direktor den Volksgesang instrumental begleiteten.

Zur Erinnerung an diesen besonderen Tag in ihrem Leben bekamen die Kinder  am Ende des Gottesdienstes ein schönes Kreuz überreicht.

Eltern und Tischmütter hatten im Pfarrhof einen liebevoll gedeckten Frühstückstisch mit vielen Köstlichkeiten vorbereitet.

Unser Pastoralassistent sorgte mit Jugendlichen seiner Firmgruppe dafür, dass auch die Eltern nicht zu kurz kamen.

Allen, die dazu beigetragen haben, dass das Fest gelingen konnte, sei ein ganz herzliches DANKESCHÖN  ausgesprochen.

Den Kindern wünschen wir Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg.