Pfarre

Völkermarkt

KINDER-KRIPPENANDACHT

Coronabedingt konnte die Jungschar heuer erneut kein traditionelles Krippenspiel zum Besten geben, da keine Proben möglich waren. Jeder Besucher konnte sich jedoch an der musikalischen Gestaltung durch Bianca Theuermann (Querflöte) und Pastoralassistent Franz Pipp (Gitarre) erfreuen.

Die Weihnachtsgeschichte las Franz besonders kindgerecht aus dem Buch "Maria bekommt ein Kind" von Mieke van Hooft & Lonneke Leever vor und projiziertes dazu die Illustrationen auf eine Leinwand.

Nach der Andacht konnten der große Weihnachtsbaum und unsere wunderschöne Krippe näher bewundert werden:

Besonders gut angenommen wurden wieder unsere mit Weihwasser, Weihrauch und Friedenskerze befüllten Geschenkstüten.

Viele Besucher machten davon Gebrauch, das Friedenslicht aus Bethlehem mit nachhause zu nehmen.