Pfarre

Völkermarkt

Brotbacken mit den Erstkommunion-Kindern

Im „Brot des Lebens“ schenkt sich uns Jesus Christus in der Heiligen Kommunion.

Im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung durften auch heuer wieder unsere Erstkommunion-Kinder die tolle Erfahrung machen, Brot selbst zu backen.

Viele motivierte Kinder fanden sich schon Vormittag im Pfarrhof ein um gemeinsam mit mir köstliche Brot-Weckerln zu machen.

Die Kinder staunten, wie wenig Zutaten notwendig sind, um ein köstliches Nahrungsmittel zu erzeugen.

Das Formen der Weckerln machte großen Spaß und nach Herzenslust und Geschmack durften diese mit gesunden Körnern bestreut werden.

Die Backzeit des Brotes wurde mit dem Proben der Erstkommunion-Lieder überbrückt und viele konnten es kaum erwarten, bis das Brot endlich ausgekühlt und verzehrfertig war.

Natürlich wurde so viel Brot gebacken, dass die Kinder auch etwas nach Hause mitnehmen konnten, um auch Eltern und Geschwister mit Selbstgebackenem stolz zu versorgen.

Es ist immer wieder eine schöne Erfahrung für mich, mit Kindern Brot zu backen und mit ihnen dabei nette Gespräche zu führen. Danke auch den Müttern, die dabei geholfen und dafür gesorgt haben, dass der Pfarrhof wieder zusammengeräumt und sauber verlassen werden konnte.

Cuder Margit