Pfarre

Völkermarkt

ZAUBERFEST

 (© Foto: KiGa Völkermarkt)
(© Foto: KiGa Völkermarkt)

Der Fasching stand heuer unter dem Motto „Zaubern“. Mit den Kindern gestalteten wir Zauberbilder, es wurden Zaubersprüche gelernt, wir hörten Geschichten über Zauberer, Zauberlieder wurden gesungen und sogar ein Zauberkostüm für jedes Kind gebastelt.

Am Rosenmontag feierten wir unser Zauberfest.  Der Zauberer Hokuspokus hat uns um Hilfe gebeten. Um in den Zauberwald zu gelangen mussten wir lustige Aufgaben meistern: Wasser Schütten, Lieder singen und Spiele spielen. Unsere Zauberkraft wurde nach der leckeren Zauberjause immer stärker und stärker und wir konnten den Zauberwald zu uns in den Turnsaal zaubern. Mit unserem gelernten Zauberspruch haben wir den bösen Zauberer Zuze-Wizsch besiegt. Als Belohnung bekamen die Kinder einen Schatz aus der Zaubertruhe. Es machte uns großen Spaß einen Tag lang ein echter Zauberer / eine echte Zauberin zu sein.

Dieser aufregende und zauberhafte Tag wird uns noch sehr lange in Erinnerung bleiben.

ZURÜCK