Pfarre

Völkermarkt

FRONLEICHNAM –zeigen, was uns heilig ist

Alle Tage - nicht nur an Fronleichnam

Um vor aller Welt zu bezeugen, woran wir glauben, tragen wir an Fronleichnam den Leib Christi in einer feierlichen Prozession durch unsere Stadt.

Da Corona aber noch immer unseren Alltag bestimmt und die erforderlichen Präventionsmaßnahmen besonders festliche Prozessionen mit vielen Teilnehmern nur schwer möglich machen, haben wir uns für eine verkürzte Prozession mit vier Altären rund um unserer Pfarrkirche entschlossen.

Was wir mit nach Hause nahmen:

Alle Tage

nicht nur an Fronleichnam

Ihn mitnehmen,
durch die Straßen tragen,
dorthin bringen,
wo er immer schon ist:
mitten unter den Menschen.

Ihn mitnehmen
in unsere Welt,
wo er immer schon ist.
Zeugnis geben:
Ihn in unserer Welt
sichtbar machen.

Ihn mitnehmen
in unser Leben,
wo er immer schon ist.
Ihn durch unser Leben
sichtbar machen.

Gisela Baltes, www.impulstexte.de. In: Pfarrbriefservice.de