Pfarre

Völkermarkt

FEIERLICHE ADVENTERÖFFNUNG MIT ADVENTKRANZSEGNUNG

„Wir sagen euch an den lieben Advent …“ – eine feierlich gestaltete Vorabendmesse mit der Segnung der mitgebrachten Adventkränze als Symbol der Vorfreude auf das kommende Fest markiert den Beginn des neuen Kirchenjahres – mit Trompetenklängen des Bläserensembles von Harald Marschnig, Orgelmusik und den Stimmen der Sänger des Singkreises Völkermarkt starteten wir in die Zeit der Vorbereitung auf
Weihnachten. Besonders schön war, dass sich auch die Kinder unseres Pfarrkindergartens um den schönen, großen Adventkranz geschart hatten und uns mit ihren Darbietungen erfreuten.

Nach dem Gottesdienst waren alle eigeladen, vor der Kirche bei Punsch, Keksen, einem wärmenden Feuer und festlichen Trompetenklängen noch etwas Gemeinschaft zu pflegen.