Pfarre

Völkermarkt

Familienfasttag – Fastensuppe als “Suppe im Glas”

„ Gemeinsam für eine Zukunft in eigener Hand – teilen spendet Zukunft“

Unter diesem Motto luden die Frauen der Kath. Frauenbewegung unserer Pfarre wieder am 10.März 2021 zum traditionellen Suppen essen am Mittwochmarkt ein. Zuvor wurde am 7. März 2021, am Fastensonntag, der Gottesdienst ebenfalls von der Kfb-Frauen gestaltet und es wurde auf die Wichtigkeit dieser Aktion aufmerksam gemacht. Spendensäckchen wurden ausgeteilt und es wurde zur Fastensuppe am Mittwochmarkt eingeladen.

Coronabedingt gab es heuer die Suppe im Glas zum Mitnehmen. Wir konnten unsere Gäste diesmal mit einer Vielfalt an hausgemachten Suppen verwöhnen. Die liebevoll dekorierten Gläser in verschiedenen Größen fanden schnell Abnehmer und so mancher Gast hatte heuer die Qual der Wahl. Aber dennoch fand jeder unserer Gäste die passende Suppe.

Ein großes Dankeschön an unsere fleißigen und kreativen Suppenköchinnen.

Die Kfb Frauen möchten sich auf diesem Weg auch bei all ihren treuen Gästen und Spendern bedanken, für die unsere Fastensuppe zu einer liebgewonnenen Tradition im Zeichen der Nächstenliebe geworden ist.

Margit Cuder