Organisation

Katholische Frauenbewegung

Philippinischer Reindling und Fastensuppe

FFT Projektpartnerin Glorie auf Kärntentour

Von 1. bis 5. März war Glorie, die Projektpartnerin der Aktion Familienfasttag vom Mindanao Migrants Center for Empowering Actions auf den Philippinen auf Kärntentour.

Am 1. März erreichten Glorie und ihre Wiener Begleitung Luisa am frühen Nachmittag Klagenfurt. Am Abend beim ersten Termin in der Pfarre Ludmannsdorf kam es nach dem Treffen mit der Pfarrgruppe zu einem ersten Kontakt mit Schnee.

Am 2. März wurde vormittags in der Katholischen Hochschulgemeinde gekocht und anschließend mit Studierenden gegessen. Der Nachmittag standt ganz im Zeichen von Klagenfurt-Sightseeing.

Am 3. März besuchte Glorie die Caritas Schule in Klagenfurt um dort mit den Schülerinnen und Schülern über ihre Arbeit und die Themen Carearbeit und Arbeitsmigration zu sprechen. Am Nachmittag ging es an den sonnigen Wörthersee.

Am 4. März waren wir beim Frauenbrunch im Interkulturellen Zentrum in Völkermarkt, den Nachmittag verbrachten wir am Magdalensberg und kehrten dann über Maria Saal nach Klagenfurt zurück.

Am 5. März war Glorie beim Fastengottesdienst in Bleiburg dabei, bevor Sie und ihre Begleiterin am Nachmittag mit dem Zug nach Wien zurückkehrten.