Organisation

Katholische Frauenbewegung

Ja! Ich bin schön!

Leaderprojekt der kfb Kärnten

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Wir fürchten uns vor dem Blick in den Spiegel, Umkleidekabinen machen uns unglücklich und der Gang auf die Waage bereitet uns schlaflose Nächte. Dabei sind wir mehr als nur eine Kleidergröße oder eine Gewichtsangabe. Das Leaderprojekt „Ja! Ich bin schön“ zeigt, dass jeder Körper schön und liebenswert ist und stärkt Kärnter*innen in ihrem Selbstwert und in ihrer positiven Selbstwahrnehmung.

Bojimo se pogledati v ogledalo, garderobe v trgovinah z oblačili nas obdajajo z občutkom neugodja in pogled na tehtnico nam povzroča neprespane noči. Pozabljamo pa, da smo več kot le konfekcijska številka ali kilogrami na tehtnici. Z Leader projektom »Ja! Lepa sem«, želimo sporočiti, da je vsako telo lepo in čudovito ustvarjeno. Pozitivno zaznavanje same sebe in močna samopodoba sta vodilo projekta.

https://www.youtube.com/watch?v=_c87nobOdRA

Ein Projekt in den LEADER-Regionen kärnten:mitte und Unterkärnten:

https://rm-kaernten.at/
LAG Regionalkooperation Unterkärnten http://www.lag-uk.at

Projektrahmen: Juni 2020 – November 2022

Zur externen Projektseite gelangen Sie hier: https://ja-ich-bin-schoen.jimdosite.com/

Veranstaltungen und Berichte:

Ansprechpartner*innen:

Christina Hardt-Stremayr, pädagogische Mitarbeiterin kfb, christina.hardt-stremayr@kath-kirche-kaernten.at; 0676 8772 2434