Organisation

Katholische Frauenbewegung

Fastensuppe in Maria Rojach

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Engagierte Frauen! (c) kfb Maria Rojach

Im Rahmen des Familienfasttags sammelte die kfb-Gruppe Geld für ein Frauen–Hilfsprojekt auf den Philippinen. Die Frauen gestalteten den Gottesdienst mit und verteilten anschließend vier verschiedene „Suppen im Glas“ an die Kirchenbesucher/innen. Die Begeisterung war groß und so kamen, zusammen mit der Filialkirche in Gemmersdorf, rund 700 Euro zusammen.

Es herrschte großer Andrang um die liebevoll zubereiteten Suppen - ebenso groß war die Spendenbereitschaft!<br />
(c) kfb Maria Rojach
Es herrschte großer Andrang um die liebevoll zubereiteten Suppen - ebenso groß war die Spendenbereitschaft!
(c) kfb Maria Rojach

14 Tage später, am 27. 3., wurden von den Frauen der kfb Produkte aus dem Weltladen in Klagenfurt verkauft und ergänzte die Aktion im Sinne von „Teilen macht mehr daraus“.

Text: Mag. Helmtraud Weber