Organisation

Katholische Frauenbewegung

Maria -Mutter Jesu- unsere Schwester im Glauben

Lange Nacht der Kirchen in Reisach

Zum 1. Mal fand am 29.05.2015 im oberen Gailtal und zwar in der Pfarrkirche Reisach die " Lange Nacht der Kirchen" statt.

Das Kfb - Dekanatsteam mit Elisabeth Holzfeind, Christa Rausch und Annemarie Baurecht hatte einfühlsame Texte und schöne Marienbilder unter dem Motto:

"Maria -Mutter Jesu- unsere Schwester im Glauben"

ausgesucht.

Der Lesachtaler Streichxang von Stefan Lexer mit seinen 4 Töchtern umrahmte mit ihrem Gesang und ihrer Streichmusik den meditativen Abend. Herr Otto Hohenwarter hat uns die Texte durch eingescannte Bilder lebendig werden lassen. Auch das gemeinsame Singen von Marienliedern bzw. Gebeten hat den Abend zu einem Erlebnis gemacht.

Danach konnte man noch bei Brot und Traubensaft den Abend ausklingen lassen.

Allen Mitfeiernden und Mitarbeitern wurde herzlichst gedankt und man hofft, dass diese " Lange Nacht der Kirchen " noch lange in Erinnerung bleibt.

 

Bericht von Annemarie Baurecht/kfb-Dekanatsleiterin Kötschach