Organisation

Katholische Frauenbewegung

JA zu mir im JAnuar

Onlineaktion der Katholischen Frauenbewegung Kärnten

Willkommen im JA-nuar! Ab 01.Januar geben wir Ihnen 31 positive Gedanken mit auf den Weg um Sie im ersten Monat von 2021 zu begleiten und den Weg zu ebnen zu einem positiven und liebevollen Selbst- und Körperbild.

Jedes ehrliche Ja hat die Schwingung eines Wunders – Ich kann vielleicht nicht alles schaffen, aber ich kann es versuchen. Zu häufig sagen wir allerdings zu uns selbst Nein – und bleiben dadurch in der Passivität und Inaktivität. Wir bleiben in einem Schwebezustand des „Was wäre wenn“ und des „Vielleicht“, was uns auf Dauer sehr viel Energie raubt und uns krank machen kann. Es ist auch wichtig Nein zu sagen – zu Dingen und Menschen, die uns schaden, nicht gut tun.

1.Impuls - 01.Januar 2021

Zum "gemütlichen" Einschwingen gibt es heute zuerst einmal eine (elektronisch) musikalischen Einstimmung von Koenige & Priester - "Ich sage ja".

https://www.youtube.com/watch?v=cKdl8yFHX-c

Text:

Ich sage Ja zu allem was noch vor mir liegt, sage Ja zu runterfalln und immer wieder aufstehn. Ja, zu Fragen auf die ich keine Antwort weiß weil ich deinen Worten folgen will. Sage Ja zu jedem der mir fremd ist, Ja zu Fehler beheben weil du auch Mensch bist. Ich baue Brücken wo das Flussbett überschwemmt ist und pflanze deine Liebe auf dem Boden dieser Welt. Ich kann es kaum glauben, was du mir bedeutest Wenn die Schatten mich rauben weiß ich es ist nur ein Test.

Und ich sag einfach JA - oh oh oh Ich sag einfach JA - oh oh oh Ja zu dir, Ja zu mir, Ja zu guter Herzensmensch sein sag einfach JA - oh oh oh

Oh Ja, zu Hilfe für die Armen, du zeigst jeden auf deine Art Erbarmen. Bist mehr als Wort, du bist eine Entscheidung du bist König, Priester und Heilung. Ja zum Leben, Ja zum Licht an mir zweifeln tust du nicht du gibst mir Stärke, gibst mir dich und ganz ehrlich mehr brauch ich nicht! Ich sage ja zu jedem Zufall auch wenn ich weiß dass es sowas nicht gibt auch wenn ein nein alles einfacher macht denn ich schau weiter als den ersten blick von einem nein gibt es kein zurück bin mutig, sag einfach, sag einfach.

Image by rihaij from Pixabay; editet kfb ktn
Image by rihaij from Pixabay; editet kfb ktn

2.Impuls:

Heute machen wir uns noch Gedanken zum JA sagen an sich.

Dazu gerne auch den Poetry Slam Beitrag von Julia Engelmann "Eines Tages, Baby, werden wir alt sein" anhören und sich Gedanken machen, wo wir öfter JA zu uns sagen können.

https://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8