Organisation

Katholische Frauenbewegung

Die schöne Helena-Tour

Abschluss der schönen Helena-Tour in Klagenfurt

Der Abschluss der Tour der "Schönen Helena" fand in der CineCity Klagenfurt statt. Die Schaufensterpuppe mit ihrer Botschaft „Du bist schön, liebe dich wie du bist!“ tourte auf Einladung des Büros für Frauen, Chancengleichheit und Generationen der Stadt Klagenfurt und der Frauenplattform Klagenfurt durch Klagenfurter Geschäfte.

Der Film „Embrace – Du bist schön!“ beeindruckte ebenso wie der erfrischende und beeindruckende Kurzfilm „Die Schöne Helena auf Tour in Klagenfurt“.

Zahlreiche teilnehmende Unternehmerinnen und Unternehmer wurden vor Ort gesichtet:
Irena Novinsek (Schneidersalon Novinsek)
Mag.a Elisa Proprentner und das Team Mädchenzentrum Klagenfurt war mit 17 Mädchen vertreten
Monika Knabl (Boutique Monique)
Angelika Schober (Boutique Anna)
Verena Kulterer (Cat´n Coffee Katzencafe)
das Ehepaar Brommer (Blumen Brommer)
Martina Karulle (Kunststätte tatoo & fashion)
Evelin Salcin-Lawal (Kurvenstar)
Erwin Taurer (Taurer Möbel
Micaela Lisjak (Rose Cupcake Shop & Cafe)
Dr.in Elisabeth Laas (CineCity)
Stadträtin Ruth Feistritzer
Frauenplattform-Präsidentin Tanja Telesklav und Frauenbeauftragte Astrid Malle sowie viele Mitglieder der Klagenfurter Frauenplattform.

Ein herzliches DANKESCHÖN an Irena Novinšek, die uns die Schaufensterputte "Helena" zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank auch an Martina Karulle von Die Kunststätte Tattoo & Fashion für die verschiedensten Outfits!

Auszug aus dem Wordrap zum Thema von Poetry-Slammerin Sabrina Öhler: „Wer gegen sich selbst kämpft der kann nur verlieren. Drum hör auf dich selbst zu frustrieren und
liebe deinen Körper so wie er ist, denn du bist schön - so wie du bist! Ich wünsche dir, dass du das auch nie vergisst!“

Anbei der Link zum Film von El Media „ Die Schönen Helena auf Tour in Klagenfurt“: http://el-media.at/helena/