Pfarre

St. Stefan an der Gail

Einstimmung in die vorweihnachtliche Zeit

Liebe Schwestern und Brüder!

Vor uns steht die schöne Adventszeit. Wir wollen während dieser vier Wochen unsere Herzen auf das Fest der Geburt unseres Erlösers einstimmen. Viele von uns werden auch die materiellen Vorbereitungen treffen. Alles im Schatten der Corona-Krise und leider auch des Terrorismus. Ich wünsche euch viel Gottes Licht für den Advent.

Die Videobotschaft unseres Seelsorgers für die Adventszeit:

https://youtu.be/uglyMJN_tqI

Die erste Kerze am pfarrlichen Adventkranz in der Pfarrkirche St. Stefan, der heuer von Frau Helga Haberle und mithelfenden Damen aus Sussawitsch gebunden worden ist, wurde am Samstag, dem 28. November 2020 bei der Privatmesse am Vorabend des ersten Adventsonntages angezündet. Danke für diesen schönen Adventkranz!

Von der Katholischen Kirche Kärnten werden Gebete für die Hauskirche, z. B. für Adventkranzsegnungen, angeboten. Homepage: Link dazu.

Bleiben wir im Gebet verbunden
Euer Seelsorger
Marcin Mrawczynski

Hinweise, auf der Homepage von Katholische Kirche Kärnten:

Bischof Marketz: Adventzeit als Schule der Menschlichkeit leben. Das Adventgespräch mit Bischof Marketz im Video: Link dazu.

Hauskirche im Advent. Erster Adventsonntag: Komm, du Sonne der Gerechtigkeit. Link dazu.