Pfarre

St. Stefan an der Gail

Pfarrgemeinderat St. Stefan

Informationen über den Pfarrgemeinderat sowie den Dekanatsrat

Pfarrgemeinderat St. Stefan sowie Ehrengäste bei Amtseinführung am 23. April 2017. Nicht am Foto: Diakon Michael Ebner und Edeltraud Trapp. (© Foto: Renate Ebner)
Pfarrgemeinderat St. Stefan sowie Ehrengäste bei der Amtseinführung am 23. April 2017.
Nicht am Foto: Diakon Michael Ebner und Edeltraud Trapp. (© Foto: Renate Ebner)

In diesem Hauptartikel informieren wir über den Pfarrgemeinderat St. Stefan, Organisationsfragen in der Pfarre St. Stefan sowie über den Dekanatsrat Hermagor/Smohor.

Hinweis: Bericht als aktueller Artikel über die gemeinsame Sitzung der Pfarrgemeinderäte von St. Paul und St. Stefan am 27. Feber 2019. GlücksGEHspräche - mit Mag. Anton Rosenzopf-Jank. Link: Zu diesem Bericht.

Website des Dekanates Hermagor / Smohor: Link zu dieser Website.

Zusammensetzung des Pfarrgemeinderats seit der Neuwahl am 19. März 2017:
Die Aufgaben wurden in der PRG-Sitzung am 05. April 2017 festgelegt bzw. am 13. Dez. 2017 teilweise neu zugeordnet.

Hr. Provisor Mag. Marcin Mrawczynski, St. Stefan: Vorsitzender des PGR, Mitglied des Ausschusses für Verwaltung und Finanzen.

Hr. Diakon Michael Ebner, Edling: Leiter des Grundauftrages „Verkündigungsdienst“.

Hr. Peter Sternig, Bach: Obmann des PGR, Laienvertreter der Pfarre im Dekanatsrat, Mitglied des Ausschusses für Verwaltung und Finanzen.

Hr. Rudolf Bacher, Matschiedl: Obmann-Stellvertreter des PGR, Leiter des Fachausschusses Kirche St. Anton auf der Windischen Höhe und Mitglied des Ausschusses für Verwaltung und Finanzen.

Hr. Johann Haberle, Sussawitsch 14: Pfarrökonom, Vorsitzender des Ausschusses für Verwaltung und Finanzen und Leiter des Fachausschusses „Friedhof St. Stefan“.

Fr. Magdalena Bartolot, Edling: Leiterin des Grundauftrages „Dienst an der Gemeinschaft“, Rechnungsprüferin, ab 13.12.2017 Schriftführerin im Pfarrgemeinderat.

Fr. Monika Moritsch, Köstendorf: Leiterin des Grundauftrages „Gottesdienst“, Mitarbeit im Fachausschuss „ Filialkirche Steben“.

Fr. Sabine Bacher, Matschiedl: stellv. Vorsitzende des Ausschusses für Verwaltung und Finanzen sowie des Fachausschusses „Friedhof St. Stefan“, Mitarbeit im Fachausschuss Kirche St. Anton auf der Windischen Höhe. Ab 13.12.2017 Leiterin des Grundauftrages „Dienst am Nächsten" (Mitarbeit die jeweils örtlich zuständigen Pfarrgemeinderäte).

Fr. Helene Aubermann, St. Stefan: Mitarbeit im Ausschuss „Dienst an der Gemeinschaft“, Rechnungsprüferin, beauftragt mit Angelegenheiten betreffend Ursulaschwestern.

Fr. Martina Haberle, Köstendorf: Leiterin des Fachausschusses „Filialkirche Steben“ und Mitglied des Ausschusses für Verwaltung und Finanzen.

Fr. Edeltraud Trapp, Bodenhof.

Fr. Karin Vielgut, Köstendorf: Mitarbeit in der Jugendarbeit und im Fachausschuss „Filialkirche Steben“, Organisation der Sternsingeraktion.

Dem Redaktionsteam Öffentlichkeitsarbeit „Pfarrblatt“ gehören aus der Pfarre St. Stefan an: Provisor Marcin Mrawczynski, Diakon Michael Ebner, Magdalena Bartolot, Peter Sternig, Edeltraud Trapp und Karin Vielgut.

Bearbeiter der Pfarrwebsite: Michael Bacher, Matschiedl, und Peter Sternig, Bach.

Als Download stehen zur Verfügung:

Bericht über die Sitzung des Pfarrgemeinderates am 21. Nov. 2018. Tagesordnung: Geistliche Einstimmung und Berichte, kirchliche Feste und Feiertage, pfarrpastoraler Stellenplan, Pfarrsekretär/in – Stellenausschreibung, finanzielle Angelegenheiten, Bauvorhaben, Anschaffungen, Friedhof und Kalvarienbergkirche, Holzkreuz beim Gasthof Dorfwirt in Köstendorf). Link: Ausführlicher Bericht über diese PGR-Sitzung.

Bericht über die Sitzung des Pfarrgemeinderates am 25. April 2018. Tagesordnung: Geistliche Einstimmung und Berichte, Rechnungsabschluss 2017, Bauvorhaben (Filialkirchen Steben und St. Anton, Pfarrkirche), EU-Projekt „Wege des Geistes“, Friedhofsangelegenheiten, Kommunionspenderinnen, Schöpfungsverantwortung, Pfarrwebsite. Link: Zum Bericht über diese Sitzung.

„Gemeinsam“ – ein Leitgedanke in der kirchlichen Arbeit. Bericht im Mitteilungsblatt der Gemeinde St. Stefan im Gailtal, Dez. 2017. Link: Bericht im Mitteilungsblatt.

Dekanatsrat Hermagor / Smohor – Sitzung am 20. Juni 2017: Konstituierung und Aufgaben. Anmerkung: Neuer Dechant-Stellvertreter mit Wirksamkeit 01. Dezember 2017 ist Hr. Mag. Antony Valiaparambil, Provisor in Saak und St. Georgen im Gailtal. Link: Bericht über diese Dekanatsratssitzung.

Pfarrgemeinderat St. Stefan – Wahl 2017, Zusammensetzung, Aufgaben und Amtseinführung (Bericht im Pfarrblatt Mai 2017). Link: Bericht Amtseinführung des Pfarrgemeiderates.

Dieser Hauptartikel wurde erstellt im Sept. 2017, zuletzt geändert bzw. aktualisiert: 02. März 2019.