Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Wenn Träume wahr werden

20-jähriges Bestandsjubiläum des Pfarrkindergartens Köttmannsdorf

Zum 20. Geburtstag unseres Kindergartens durften wir heute viele Ehrengäste begrüßen. Viele Kooperationspartner haben sich für unsere Geburtstagsfeier Zeit genommen. Allen voran besuchte uns Caritasdirektor Dr. Josef Marketz. Es gab drei herzliche Mitarbeiterehrungen für Frau Mathilde Hedenig, Frau Gina Jakopitsch und Frau Claudia Gorschegg.

Vor 20 Jahren bekam ich symbolisch einen großen Schlüssel von Herrn Hugo Götzhaber überreicht. Mit den Worten: Der Schlüssel zu den Herzen unserer Kinder… und dies haben wir in unserer Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern immer bestmöglich versucht.

  • Danke, liebe Kinder, dass wir durch eure Fröhlichkeit, eure  Spontanität, Ehrlichkeit und Unbeschwertheit täglich wieder ins Kindsein eintauchen dürfen
  • Danke, dass wir euer Vertrauen und eure Freundschaft gewinnen und auch so manche Träne trocknen dürfen…
  • Danke allen Eltern für Ihr Vertrauen
  • Danke meinem gesamten Team für das gemeinsame Wirken und so vieles Bewirken in unserer verantwortungsvollen Tätigkeit mit den uns anvertrauten Kindern
  • Danke Herrn Pfarrer samt Pfarrgemeinderäten und allen Gemeindevertretern für die außergewöhnlich gute Zusammenarbeit in den vergangenen 20 Jahren


Herr Bürgermeister Ing. Liendl spendete die Geburtstagsüberraschung für die Kinder: Ein stimmungsvoller und lustiger Auftritt der Clowns Dido & Beatrice mit ihrem Showprogramm!

Claudia Gorschegg

Ein Kind, das wir ermutigen, lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind, dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit.
Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt, lernt Achtung.
Ein Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft.
Ein Kind, dem wir Geborgenheit geben, lernt Vertrauen.
Ein Kind, das geliebt und umarmt wird, lernt, zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen und weiterzugeben.