Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Vorspielstunde der Musikschule “Vielsaitenklang”

Musizieren stärkt das Selbstvertrauen und steigert die soziale Kompetenz im Miteinander.

Das kulturelle Leben findet aufgrund der steigenden Corona-Infektionen und den damit verbundenen Maßnahmen nur eingeschränkt statt. Aufgrund dessen konnte die bereits länger geplante Vorspielstunde der Musikschule Vielsaitenklang unter der Leitung von Jacqueline Polka erst am Freitag, dem 23. Oktober 2020, im Pfarrsaal Köttmannsdorf stattfinden.

Pfarrer Michael Joham begrüßte die Anwesenden und freute sich, dass auch in dieser herausfordernden Zeit die Schülerinnen und Schüler den Freitagabend musikalisch gestalten konnten. Bei der Vorspielstunde war jede Altersgruppe vertreten. Bereits die Jüngsten der musikalischen Frühförderung zeigten ihre ersten Erfahrungen mit der Musik, danach präsentierten alle anderen Schülerinnen und Schüler ihr Können. Aufgrund der Corona-Maßnahmen fand diese Veranstaltung nur im begrenzten Rahmen statt, Bürgermeister Josef Liendl war Ehrengast bei diesem kleinen Konzert.

Ich bin allen Mitwirkenden dankbar für die Entfaltung ihrer musikalischen Begabung, für die Freude am Musikmachen! Ein großes Danke gilt Bürgermeister Liendl für sein Kommen und die finanzielle Unterstützung sowie der Pfarre Köttmannsdorf für die Nutzung der Räumlichkeiten.

Jacqueline Polka