Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Unsere Parole: „Heite fohr ma volle“

Schikurs der Köttmannsdorfer Spatzen im Bodental

In der Zeit vom 22. - 26. Jänner 2018 erlebten 24 Kinder des Pfarrkindergartens Köttmannsdorf eine tolle Schikurswoche im Bodental.

Viele Eltern halfen uns in der Früh beim Anziehen der Schischuhe und beim Tragen der Materialien, welche wir täglich auf die Piste mitgenommen haben - alle Schikursteilnehmer waren vorbildlich ausgerüstet!

Schon das Busfahren machte den Kindern großen Spaß. Immer zwei Betreuer vom Kindergartenteam begleiteten die Kinder abwechselnd und unterstützten die Schilehrer bei der Jausenpause, halfen beim An- und Ausziehen u.v.m.

Am Freitag fand das traditionelle Abschlussrennen statt und alle Eltern und Verwandten traten als großer, stimmungsvoller Fanclub der Köttmannsdorfer Spatzen auf!

Die Kindergartenkinder wurden auf eine leckere Jause („gebackene Mäuse“) eingeladen, die Bürgermeister Ing. Josef Liendl spendete. Er ließ ganz liebe Grüße an uns ausrichten, auch Pfarrer Mag. Michael Joham konnte nicht dabei sein, drückte aber allen Kindern fest die Daumen.

Die ganze Woche hatten wir sehr zufriedenstellende Pistenverhältnisse und wunderschönes Wetter. Alle Teilnehmer bekamen natürlich eine Medaille überreicht, somit haben sich die Anstrengungen aller kleinen Athleten wirklich gelohnt!

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei

  • allen Eltern bedanken, welche es durch den finanziellen Beitrag ermöglicht haben, dass ihr Kind bei solch einem lern- und spaßorientierten Angebot mitmachen konnte.
  • Herrn Mamedof und seinem Team - Maggie, Reini, Iris und Hansi - bedanken, für die liebevolle und auch lustige Betreuung unserer Kinder
  • Fam.Sereinig für die herzliche Aufnahme in ihrem Gasthaus und die sorgsame und ebenso herzliche Bewirtung bedanken
  • meinem gesamten Kindergartenteam für die persönliche Begleitung und tägliche Fürsorge bedanken
  • allen Kindern bedanken, dass sie mit sooo großer Freude und großem Sportsgeist dabei waren!

C.Gorschegg