Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Sterbefälle / Smrti

Libera me, domine / Errette mich, Herr / Reši me, Gospod

Die Beziehung zwischen Menschen hört mit dem Tod nicht auf, denn die Liebe geht weiter. Und diese Liebe trifft weiterhin auf ein Du, das zwar nicht körperlich anwesend aber bei Gott lebendig ist.
Das Schmücken der Gräber, das Entzünden einer Kerze und das Gebet beim Grab halten Erinnerungen an unsere lieben Verstorbenen lebendig.

Zeitliches und Ewiges
Alles wandelt die Zeit.
Was am Gewesenen
wesentlich war,
entfernt sich nicht weit,
weil der Wind
nur das Leichte
und Flüchtige treibt.
Das Gewichtige widersteht ihm
und bleibt.
(Elli Michler)

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.“ Joh 11,25