Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Start in das neue Kindergartenjahr

Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen. (Meister Eckhart)

Das Kindergartenteam und 50 Kinder im Alter von 3-6 Jahren haben nach einer erholsamen Sommerpause wieder voll Freude ins neue Kindergartenjahr gestartet:

  • 25 Kinder (davon befinden sich 10 Kinder im letzten Kindergartenjahr vor dem Schuleintritt) werden in der Marienkäfergruppe von Nicole Rupp und Mathilde Hedenig betreut
  • 25 Kinder (davon befinden sich 7 Kinder im letzten Kindergartenjahr vor dem Schuleintritt) werden in der Schmetterlingsgruppe von Claudia Gorschegg und Gina Jakopitsch betreut

Mit dem Eintritt in den Kindergarten haben viele Kinder in vorher nie erfahrenem Maße Kontakte untereinander. Das Zusammenwachsen der neuen Gemeinschaftsform braucht natürlich Zeit. Wir wollen jedem Kind und den Eltern diese Zeit auch schenken und bedanken uns für ihr Vertrauen.

Religiöse, ethische und soziale Wertprägung sind für uns oberstes Bildungsziel in unserer Arbeit mit jedem Kind. An dieser Stelle ein Dankeschön an Herrn Pfarrer Mag. Joham für seine vielen Begegnungen mit uns. Wir danken dem lieben Gott für unsere Familien, unsere Freunde, unser Leben ... und bitten um seinen Schutz.

Mit unserem Lied: “ Es ist schön, dass es dich gibt ...” wollen wir jedes Kind in unserer Gemeinschaft in seinem Selbstwert stärken und unsere gegenseitige Wertschätzung zum Ausdruck bringen.

Wir haben im kommenden Kindergartenjahr viele Angebote geplant und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Eltern und Kindern.

Claudia Gorschegg
 

Es ist schön, dass es dich gibt,
wunderschön, dass es dich gibt.
Da ist niemand der die selben Augen hat wie Du,
die selbe Nase hat wie Du,
den selben Mund hat wie Du.
Auf der ganzen Welt
gibt es keinen zweiten Menschen
wie DICH.