Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Schikurs der Köttmannsdorfer Spatzen

Der Schikurs der Köttmannsdorfer Spatzen im Bodental fand in der Zeit vom 10. - 14.02.2014 statt. 22 Kindergartenkinder wurden dafür angemeldet und vor den Weihnachtsferien wurde mit dem Schischulleiter Herrn Mamedof und dem Kindergartenteam ein Informationsabend abgehalten..
Viele Eltern halfen uns in der Früh beim Anziehen der Schischuhe, beim Tragen der Materialien, welche wir täglich auf die Piste mitgenommen haben, ...und alle Schikursteilnehmer waren vorbildlich ausgerüstet!
Schon das Busfahren machte den Kindern großen Spaß! Immer zwei Betreuer vom Kindergartenteam begleiteten die Kinder abwechselnd und unterstützten die Schilehrer bei der Jausenstation, halfen beim An- und Ausziehen, u.v.m.
Die ganze Woche hatten wir gute Pistenverhältnisse. Am Dienstag regnete es ein wenig, aber die Kinder waren trotzdem motiviert und mit großem Eifer dabei.
Am Freitag fand dann das traditionelle Abschlussrennen statt – und alle Eltern und Verwandten traten als großer, stimmungsvoller Fanclub der Köttmannsdorfer Spatzen auf. Alle Teilnehmer bekamen natürlich eine Medaille überreicht, somit haben sich die Anstrengungen aller kleinen Athleten wirklich gelohnt!

Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken:

  • Bei allen Eltern, welche es ermöglicht haben, dass iher Kinder bei diesem lern- und spaßorientierten Angebot mitmachen konnten
  • Bei Herrn Mamedof und seinem Team für die liebevolle und lustige Betreuung
  • bei Fam. Sereinig für die herzliche Aufnahme in ihrem Gasthaus und die sorgsame und ebenso herzliche Bewirtung
  • Bei meinem gesamten Kindergarteteam für die persönliche Begleitung und tägliche Fürsorge
  • Und natürlich bei allen Kindern, dass sie mit so großer Freude und mit Sportsgeist dabei waren!

C. Gorschegg