Passionskonzert
Lebendige Vergegenwärtigung des Leidens und Sterbens Jesu. Betrachtung im Horizont der biblischen Texte.
Heuer gab es wieder ein Passionskonzert des Singkreis Köttmannsdorf in der Pfarrkirche. Die einschlägigen Lieder erwiesen sich als besonders harmonisch und waren Balsam für die Seele. Die Zwischentexte, gesprochen von Ingrid Offner, eröffneten das Geschehen rund um das Leiden und Sterben Jesu Christi aus der Sicht des Apostels Thomas. Die Zuhörer begleiteten den Zweifler und Skeptiker in seiner Seelennot bis hin zum endgültigen Glauben. Umrahmt wurde das berührende Konzert von Prof. Herbert Kapfer an der Kirchenorgel.
Der Abend diente überdies einem guten Zweck, denn aus dem Erlös konnten wir unserer Flüchtlingsfamilie mit Go-Mobil-Tickets unter die Arme greifen. Allen freiwilligen Spendern und Spenderinnen danken wir sehr.
Ingrid Offner
Töne, Stimmen, Klänge,
sie kommen, entstehen,
sind plötzlich da, wie aus dem Nichts
und öffnen im Nu die Fülle des Augenblicks.
Verklingen, verschwingen, verschweben
ins Schweigen.
(nach Klaus Jäkel)
Pasijonski koncert
Živahno predstavitev trpljenja in smrti Jezusa. Obravnava v horizontu svetopisemskih besedil.
V petek, 24. marca 2017, se je v farni cerkvi Kotmara vas spet odvijalo posebno globoko doživetje - pasijonski koncert s Singkreis Kotmara vas. Harmonične pesmi so bile balzam za dušo. Ingrid Offner je pripovedovala kratke meditacije o skrivnosti trpljenja Kristusa z vidika apostola Tomaža. Prof. Herbert Kapfer je zaokrožil ta lepi koncert na orglah. Vsem prisrčen Bog lonaj.