Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Passionskonzert des Singkreises Köttmannsdorf

Die Passionszeit ist eine der eindrucksvollsten Abschnitte im Kirchenjahr. In der Karwoche strebt sie ihrem Höhepunkt zu und gipfelt in den Messen zum Osterfest.

Das Wochenende vor dem Palmsonntag nützte der Singkreis Köttmannsdorf unter der Leitung von Horst Moser nach zwei Jahren wieder für die Aufführung eines Passionskonzertes. Zu diesem Thema gibt es besonders schöne Chorliteratur, z. B. beeindruckten Barbara Prosekars Sopran mit dem Titel „Pie Jesu“ und Tenor Winfried Srienc als Solist das Publikum. Auch die Zwischentexte trugen dazu bei, dass die Veranstaltung ein Hörerlebnis wurde, das angenehm in Erinnerung bleiben wird.

Das Konzert wurde außer in Köttmannsdorf auch in der Pfarre St. Martin im Granitztal begeistert aufgenommen. Die Sängerinnen und Sänger des Singkreis Köttmannsdorf widmeten ihr Passionskonzert heuer der kürzlich viel zu früh verstorbenen lieben Sängerfreundin Karin Pfarrmaier um ihr so noch einmal besonders nahe zu sein.

Ingrid O.