Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Not in der Welt, die uns nicht gefällt

Pfarrkindergarten: Übergabe der "Coffee to help"-Spende an Caritasdirektor Dr. Marketz

Ein Schwerpunkt des Pfarrkindergartens Köttmannsdorfer Spatzen war während der vorösterlichen Fastenzeit das Projekt "Not in der Welt, die uns nicht gefällt".

Wir sprachen über Not in der Welt, um ein Bewusstsein für Menschen in Not zu schaffen. Dazu gestalteten wir Fotocollagen, welche verschiedene Not- bzw. Katastrophensituationen zeigen.

Um Menschen in Not auch konkret helfen zu können, wurde am Freitag, dem 16.3.2018, zum Coffee to help in den Kindergarten eingeladen. Die Spenden kommen der Caritas zugute, die Menschen in schwierigen Lebens- und Notsituationen unterstützt. Jeder Mensch kann in Not kommen und ist dann dankbar für rasche Hilfe.

Am Freitag, dem 6. April 2018, besuchten uns Caritasdirektor Dr. Marketz und Frau Mag. Mattitsch (Bereichsleitung Kinder und Jugend) in unserem Kindergarten. Auch Herr Pfarrer Mag. Joham und einige Eltern und Großeltern nahmen sich Zeit dafür. Dr. Marketz erzählte viele interessante Dinge über die Arbeit in der Caritas. Im Rahmen einer kleinen Feier, die unsere Kinder mit Liedern umrahmten, überreichten wir die gesammelte Spende in Höhe von € 465,50. Es ist schön helfen zu können, wir bedanken uns bei jedem Einzelnen für seine Mithilfe bzw. Spende.

Claudia Gorschegg und das Team der Köttmannsdorfer Spatzen