Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Nach dem Fasching beginnt die Fastenzeit

Am Faschingsdienstag kamen die Kinder verkleidet in den Kindergarten und bei lustigen Bewegungstänzen, Liedern und Spielen waren wir in Partylaune. Im Zuge der ausgelassenen Partystimmung begrüßten wir recht herzlich unsere neue Kollegin Frau Stefanie Schilling. Sie ist seit 9. Jänner 2024 die Elementarpädagogin der Bienengruppe. Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Weg.

Bei der Jause ließen wir uns die Faschingskrapfen schmecken, die heuer von unserem Bürgermeister Ing. Josef Liendl gespendet wurden. Herzlichen Dank dafür!

Natürlich durfte ein kleiner Umzug durch Köttmannsdorf nicht fehlen. An diesem Punkt vielen Dank dem Team der Raiffeisenbank Köttmannsdorf unter der Leitung von Herrn Harald Jakopitsch für das gemeinsame Tanzen die süße Überraschung.

Es war ein sehr lustiger Vormittag und die Clowns Saxo, Coco, Blasti, Fritzi und Hansi feierten mit den Kindern mit.

Am Aschermittwoch verabschiedeten wir uns vom Fasching und es wurden die letzten Luftschlangen in der vorbereiteten Feuerschale verbrannt.

Unser Herr Pfarrer Sylvère Buzingo erklärte den Kindern, dass wir gerade jetzt in der Fastenzeit an Jesus denken sollen und vermehrt beten können. Wir warten auf Ostern und wollen uns bemühen zu verzichten, zu beten und Gutes zu tun. Während unserer gemeinsamen Begegnung auf der Hartfläche nahm sich unser Herr Pfarrer Zeit und teilte den Kindern das Aschenkreuz aus.

„Wir wollen FASTEN, BETEN, GUTES TUN.
Ja, ja, ja, FASTEN, BETEN, GUTES TUN.
Komm mach mit.“

Wir wollen die Kinder auf religiöse Feste und Bräuche vorbereiten und ihnen vermitteln, dass Gott unter uns ist- in unserer Liebe, in unserem Herzen, in unserer Gemeinschaft.

Gemeinsam mit Pfarrer Sylvère wurde der Aschermittwoch gefeiert.<br /><em>Foto: Kindergartenteam</em>
Gemeinsam mit Pfarrer Sylvère wurde der Aschermittwoch gefeiert.
Foto: Kindergartenteam

Das Kindergartenteam