Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Muttertag im Pfarrkindergarten

Die Kinder vom Pfarrkindergarten Köttmannsdorf überraschten ihre Mamas am Donnerstag, dem 7. Mai 2015, mit einer gemeinsamen Jause am Nachmittag im Kindergarten und anschließender Mutter-Kind-Andacht in der Pfarrkirche Köttmannsdorf.

Im Vorfeld wurde unter Anleitung des Kindergartenteams eifrig gebastelt, gebacken und geprobt. Unsere Ehrengäste, alle Mamas und Omas, durften sich die selbstgebackenen Muffins schmecken lassen, für das Baby-Kind-Ratespiel gab es kleine Preise. Nach der Jause spazierten wir alle in die Pfarrkirche, wo wir mit Herrn Pfarrer Joham eine Segensfeier für Mama und Kind hielten. Das selbstgebastelte Muttertaggeschenk bekommt jede Mama von seinem Kind am Sonntag.

Ich bedanke mich bei Herrn Pfarrer Joham für die lieben Gedanken und die Gestaltung der Segensfeier, bei allen Kindern für ihr fröhliches und herzliches Mitfeiern und beim gesamten Kindergartenteam für die vielen Vorbereitungen.

Wir wünschen allen Mamas einen wunderschönen Muttertag!

Claudia Gorschegg