Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Musikalische Reise durch Irland, Schottland und England

Mythen, Legenden und traditionelle Musik prägen die Kultur.


Am Donnerstag, dem 14. März 2013,  fand im Pfarrhof Köttmannsdorf das Konzert der Musikschule mit dem Thema  „Eine musikalische Reise durch Irland, Schottland und England“ statt.    

Das Konzert gestalteten Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer der Musikschule. Es wurden Lieder aus diesen drei Ländern auf verschiedensten Instrumenten in teilweise sehr kreativen Besetzungen gespielt.

Dieses Konzert war nicht nur etwas Besonderes für die Ohren. Auch die Augen und der Gaumen kamen nicht zu kurz. Ein herzliches Dankeschön an Kate Modritsch, die einen Bildervortrag zusammenstellte und für das leibliche Wohl nach dem Konzert sorgte. Für den Gaumen wurden Spezialitäten aus Irland  gekocht. Es gab das typische  „Irish Stew“ und Süßspeisen für alle Konzertbesucher und Mitwirkende.

Mag. Thomas Travnik

 

Music was my first love
and it will be my last.
Music of the future
and music of the past.
To live without my music
would be impossible to do.
In this world of troubles,
my music pulls me through.
John Miles