Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Ministrantentreffen / Ministransko srečanje

Ministrantentreffen im Dekanat Ferlach / Ministransko srečanje v dekaniji Borovlje

Am Freitag, dem 14. September 2012, trafen sich 43 Ministranten aus dem Dekanat Ferlach in St. Margareten im Rosental. Auch wir waren mit 11 Ministranten dort vertreten.

Unter dem Motto „Schritt für Schritt in das neue Arbeitsjahr“ trafen wir uns vor der VS-St. Margareten. Von dort aus ging es zu Fuß in den Ministrantengewändern zur Pfarrkirche. Nach der gemeinsamen Andacht und einer Vorstellungsrunde gab es eine Ministrantenolympiade. In 11 kleineren Gruppen eilten die Ministranten von Station zu Station und sammelten kostbare Punkte. Es machte viel Spaß, auch gab es tolle Preise zu gewinnen. Die Gruppe, bei der auch drei Köttmannsdorfer Ministrantinnen dabei waren, gewann die Olympiade – herzliche Gratulation!

Ein besonderes Danke gilt der KJ/KOM mit Andrea Lepuschitz, die die lustigen und abwechslungsreichen Stationen vorbereitet hat, Pfarrer Elmar Augustin und seinem Team von der Pfarre St. Margareten für die Gastfreundschaft und die gute Verköstigung, allen, die die Kinder geführt und begleitet haben sowie den Helfern vor Ort.

M.G.J.