Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Ministrantenausflug

Am Samstag, den 19.11.2022 trafen sich die Ministranten und Ministrantinnen gemeinsam in der Bowling Arena in Klagenfurt.

Vor allem stand an diesem Tag der Spaß im Vordergrund und davon war nach einigen Würfen bereits reichlich vorhanden. Dazu gab es leckere Snacks, Getränke und gute Unterhaltung. Besonders bezeichnend war, dass die Kinder sich gegenseitig angefeuert haben und ab und an die Erfolgreichen würfe von Anderen mehr Freude bereitet haben als der eigene Erfolg beim Spiel. Damit nahmen sich die Kinder auch in dieser Hinsicht viel von dem spannenden und lustigen Tag mit.

Für unseren Herrn Pfarrer war es das erste Mal beim Bowlen und da war die Freude über jeden umgeworfenen Kegel gleich noch größer.

Im Anschluss gab es für die hungrigen unter den Ministrantinnen und Ministranten noch eine kleine Stärkung und es wurden schon Strategien für kommende Bowling – Ausflüge besprochen.

David M.