Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Mein Köttmannsdorf liest / Beremo skozi vas

So gelingt das Miteinander: Die Kinder der Volksschule erwanderten begleitet von LehrerInnen und einigen Eltern die "Lesestationen" im Ort Köttmannsdorf.

Am Dienstag, dem 2.7.2019, fand für unsere Schulkinder eine Lesewanderung statt. Gestartet wurde am frühen Morgen gemeinsam in der Aula der Volksschule. Lieder, die Lust auf Ferien und Sommer machen, wurden hier gesungen.

Dann ging es los: Die Kinder der 4 Schulstufen wanderten durch den Ort von Station zu Station. Vorgelesen wurde auf der Gemeinde, im Pfarrhof, im Vereinsraum der Gorjanci, im Chorraum des Singkreis Köttmannsdorf und bei der Feuerwehr. In der Schule fanden die Lesungen von der Musikschule im Chorraum, von der Theatergruppe „Die Wandelbaren“ im Turnsaal auf der Bühne und von den Jagdhornbläsern im Garten statt.

Den Kindern machte dieser Vormittag großen Spaß! Ein herzliches Dankeschön an alle Vorleserinnen und Vorleser.

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne.“
(Jean Paul)

Beremo skozi vas

2. julija 2019 smo imeli projekt »Beremo skozi vas«. Začeli smo s skupnim petjem. Nato smo se podali na različne postaje. Bil je zelo lep dopoldan. Hvala vsem, ki so brali.

Mag. Ilse Odrei
prov. VS-Leiterin/Ravnateljica

"Knjige so sanje, ki jih držimo v rokah."
(Neil Gaiman)