Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Kindergarten-Schlussandacht

Wir wollen uns gemeinsam bedanken - "Es ist schön, dass es dich/euch/uns gibt!“

Am Freitag, dem 15. Juni 2018, hielten wir eine gemeinsame Andacht für alle Kindergartenkinder, Eltern, Großeltern und anwesende Gäste in der Pfarrkirche Köttmannsdorf.

Foto: UM
Foto: UM

Janina Kropfitsch gestaltete mit ihrer Slowenischgruppe die Feierstunde mit. Die Lieder wurden mit viel Freude vorgetragen.

Foto: UM
Foto: UM

Pfarrer Michael Joham vertiefte, dass wir dankbar für unser Leben, für unsere Eltern und für unsere Gemeinschaft sein sollen. Es ist wichtig, dass wir geliebt werden und so die Liebe dann auch weitergeben können.

Alle angehenden Schulkinder wurden von unserem Herrn Pfarrer einzeln gesegnet und bekamen anschließend vom Kindergartenteam (Gorschegg Claudia, Jakopitsch Gina, Hedenig Mathilde und Rupp Nicole) ein Erinnerungsgeschenk überreicht.

Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)
Bildunterschrift (Bildrechte sind zwingend anzugeben!)

Danach wurden alle Kinder, Eltern und Gäste zum gemeinsamen Frühstück in den Pfarrhof eingeladen. Danke den Eltern für die kulinarischen Köstlichkeiten und ein Danke Gerti und Rosi für ihre Mithilfe.

Foto: UM
Foto: UM

Wir nahmen Abschied von Kindern und Eltern, welche wir teilweise drei Jahre ihres Lebens begleiten durften. Wir sagen DANKE für Gottes Schutz, für die Wertschätzung, die Gemeinsamkeit, die Freude, die gemeinsame Zeit, die Erinnerungen, die Zeit zum Spielen, die Liebe, den Trost, das Vertrauen ... Ein Danke Herrn Pfarrer für die gute Zusammenarbeit und das mentale Wirken, Herrn Adlaßnig für das Mitfeiern, Frau. Odrei für die gute Kooperation mit der Schule und Herrn Bürgermeister für die Unterstützung in allen Belangen!

Foto: UM
Foto: UM

Unsere Botschaft: "Es ist schön, dass es Dich gibt!“ soll tief in eurem Bewusstsein verwurzelt sein. Geht selbstbewusst und ehrlich durch euer weiteres Leben, sagt es allen weiter und vergesst es nie: „Es ist schön, dass es dich/euch/uns gibt!“ Wir wünschen euch einen Weg, den ihr gerne geht, dessen Steine ihr nicht spürt und den ihr leichten Fußes beschreiten könnt. Wir wünschen euch einen Weg, der nicht endlos ist, auf dem ihr ein Ziel vor Augen habt - ein Ziel, das euch erfüllt!

Alles Gute für euch und eure Familien und einen erholsamen Sommer. Wir freuen uns auch auf ein gesundes Wiedersehen mit allen Kindern und Eltern, welche uns im Herbst wieder ihr Vertrauen schenken!

Claudia Gorschegg & Team