Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Kindergarten-Abschlussfeier

Es ist Zeit "Danke" zu sagen.

Abschlussfeier am Freitag, dem 18. Juni 2021.
Endlich durften wir wieder mit vielen Eltern und Gästen feiern! In einem kleinen feierlichen Rahmen DANKE sagen und uns von den angehenden Schulkindern und ihren Eltern verabschieden.

Auch Frau Direktor Mag. Odrei hatte sich für die gemeinsame Begegnung Zeit genommen. Wir möchten auch an dieser Stelle noch einmal für die gute Kooperation zwischen Schule und Kindergarten Danke sagen, wodurch wir den Kindern einen harmonischen Übergang vom Kindergarten in die Schule ermöglichen können.

Pfarrer Mag. Joham nahm sich auch für die feierliche Andacht Zeit. Alle anwesenden Kinder und Gäste und auch die Geschenke für die angehenden Schulkinder wurden von ihm gesegnet. Anschließend wurde den Kindern ihr Erinnerungsgeschenk überreicht.

Auch von Herrn Bürgermeister Ing. Liendl durften wir liebe Grüße ausrichten und alle Kinder werden am Montag, dem 28. Juni 2021, auf eine kleine Überraschung eingeladen.

Wir nahmen Abschied von Kindern und Eltern, welche wir teilweise vier Jahre ihres Lebens begleiten durften. Wir sagen DANKE für Gottes Schutz, für die Wertschätzung, die Gemeinsamkeit, die Freude, die gemeinsame Zeit, die Erinnerungen, die Zeit zum Spielen, die Liebe, den Trost, das Vertrauen.

"Es ist schön, dass es dich/euch/uns gibt!“
Unsere Botschaft soll tief in eurem Bewusstsein verwurzelt sein: "Geht selbstbewusst und ehrlich in eurem Leben weiter, sagt es allen und vergesst es nie: Es ist schön, dass es dich/euch/uns gibt! Wir wünschen euch einen Weg, den ihr gerne geht, dessen Steine ihr nicht spürt und den ihr leichten Fußes beschreiten könnt. Wir wünschen euch einen Weg, der nicht endlos ist, auf dem ihr ein Ziel vor Augen habt - ein Ziel, das euch erfüllt!"

Elternvertreter der einzelnen Gruppen (Herr Schmölzer und Frau Mag. Isopp) richteten an das gesamte Kindergartenteam sehr herzliche Worte des Dankes und überreichten im Namen aller Eltern, der angehenden Schulkinder ganz tolle und persönliche Geschenke.

Frau Melissa Hafner hatte für die „Schulkinder“ kleine Geschenke vorbereitet. Danke für diese große Wertschätzung - wir freuen uns wirklich sehr!

Die letzten eineinhalb Jahre haben uns allen gezeigt, wie schnell sich unser aller Leben verändern kann – Kinder, Eltern und das Kindergartenteam waren überaus situationselastisch!

Meinem Team gebührt der größte Dank!
Meine Kolleginnen sind meine besten Beraterinnen und Impulsgeberinnen! Sie haben alle Veränderungen in den letzten Jahren souverän mitgetragen. Wir werden auch weiterhin für Veränderungen offen sein müssen und daran wachsen.

Bei der Abschlussfeier durften wir uns auch bei Frau Nina Delic und Frau Sabine Lechner für ihren bemühten und engagierten Einsatz in unserem Betrieb bedanken. Wir wünschen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!

Wir wünschen allen Familien einen erholsamen Sommer.
Ab Mittwoch, dem 8. September 2021, sind wir wieder da und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen mit allen Kindern und Eltern, welche uns im Herbst wieder ihr Vertrauen schenken!

Claudia Gorschegg