Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Jugend-Herbstausflug

16 Jugendliche - heurige Firmlinge und Jugendliche aus dem Oratoriumsteam - unter Begleitung von Pfarrer Joham, Rene Riepan und Christian Lodron haben sich am Samstag, dem 19.10.2019, auf den Jugend-Herbstausflug begeben. Auf Wunsch der Jugendlichen ging es zur Kartbahn Rosental in Freistritz/Rosental. Mit den Elektro-Flitzern konnten alle ihr fahrerisches Geschick ausprobieren, wobei neben Schnelligkeit und Präzision auch Rücksicht auf die Mitstreiter gefragt waren. In drei Gruppen gestartet gab es auch entsprechend drei Gruppenwertungen sowie eine Jugend- und eine Erwachsenenwertung mit entsprechenden Preisen.

Im Anschluss ging es in die Pfarrkirche in Suetschach mit einer Andacht und Liedern, welche auch im darauf folgenden Missionssonntag in der Pfarrkirche gesungen wurden, auch ein Spiel vor der Kirche durfte nicht fehlen. Zurückgekommen gab es nochmals eine Jause – danke an Gerti Rettl und Rosi Scheriau für das tolle Richten, mit gemeinsamen Spielen im Pfarrgarten endete der lebendige Nachmittag. Danke für das gemeinsame Unterwegssein!

Skupaj z mladino smo se podali na izlet na Bistrico v Rožu ter v Sveče. »Kartbahn« nas je vse zelo navdušila. V cerkvi smo zapeli pesmi našega letošnjega oratorija. Nato je bil čas za dobro malico ter za igre v vrtu. Hvala vsem, ki so pomagali pri organizaciji. Zahvala tudi vsem tistim, ki so se udeležili.