Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Jahresbericht / Letno poročilo 2014

Eine bunte und lebendige Vielfalt prägt unser Pfarrleben.

Wir sind dankbar, dass sich viele Menschen in unserer Pfarre einbringen und diesen Lebensraum mitprägen und gestalten. Mit dem Jahresbericht unter dem Motto „Nicht verzagen – Neues wagen“ haben wir versucht, einen Gesamtüberblick der Aktivitäten zu schaffen sowie Schwerpunkte aus dem Pfarrleben festzuhalten, kurz vorzustellen und in den Blick zu rücken. Gleichzeitig soll er eine Einladung sein, mutig, mit Zuversicht und Kraft weiter voran zu schreiten. Ein herzliches Dankeschön an alle Pfarrangehörigen und Gäste, die unsere vielfältigen Angebote mitgetragen, unterstützt und angenommen haben und dazu beitragen, dass die Bemühungen der Pfarre Beachtung und Anerkennung finden.

All das möge unter dem Segen Gottes stehen und der Freude des Evangeliums ein Gesicht geben:

  • der Einsatz für Kinder, Jugendliche, Paare, Familien, alte und kranke Menschen
  • der Einsatz  für eine würdige und lebendige Feier der Gottesdienste
  • der Einsatz für den Zusammenhalt und das Zusammenwirken in und mit den verschiedenen Gruppen und Vereinen in Gemeinde und Pfarre
  • die Bemühungen für gute pfarrliche und gottesdienstliche Räume
  • das Durchführen und Organisieren von Veranstaltungen, Projekten und Schwerpunkten zur Stärkung und Vertiefung des Glaubens

 

Im Jahre 2005 wurde in der Pfarre Köttmannsdorf erstmals ein Rückblick in Form eines Jahresberichtes gehalten. Alle Jahresberichte können unter dem Punkt "JAHRESBERICHT/LETNO POROČILO" abgerufen werden, ab 2007 in Farbe. Der aktuelle Jahresbericht ist ab sofort im Pfarrhof erhältlich.

 

Letno poročilo 2014

Hvaležni smo, da mnogo ljudi sodeluje v naši župniji, da oni sooblikujejo ta življenjski prostor. Zdaj smemo posredovati letno poročilo z geslom "Z upanjem na poti ". Ta pregled nam da možnost pogledati, kar se zgodi v naši župniji. Sočasno naj bo povabilo, da gremo v prihodnost pogumno, okrepljeni z zaupanjem. Hvala vsem, ki s svojim prispevkom, s sodelovanjem, s kritičnimi pogledi ter vprašanji, z molitvijo in s konkretnim delom vse to omogočajo.

Vse to naj stoji pod Božjim blagoslovom, naj se godi v evangeljskem veselju:

  • prizadevanja za otroke, mladince, pare, družine, stare in bolne ljudi
  • prizadevanja za dostojno ter živo obhajanje Božjih služb
  • prizadevanja za povezanost in sodelovanje z različnimi skupinami ter društvi v občini in fari
  • napori za dobre farne ter bogoslužne prostore
  • izvedba in organizacija prireditev, projektov, težišč za krepitev ter poglobitev vere