Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

„Hurra, wir sind alle wieder da!“

Im Pfarrkindergarten der Köttmannsdorfer Spatzen wurde am Mittwoch, dem 7. April 2021, eine „Willkommensparty“ gefeiert.

Nach schwierigen Wochen, in welchen Kinder und Teammitglieder corona- oder krankheitsbedingt ausfielen, war es wichtig ein Fest ganz nach dem Motto: “Hurra, wir sind alle wieder da!“ zu feiern.

Viele Kinder und auch das Team (Gärtnerin Liselotte mit ihrem Gärtnermann Franz, Gärtnerin Grete Gartenschlauch, die Herzpinkis und das Blumenmädchen Carina) kamen verkleidet und so hatten alle Partygäste bei Spielen, Tänzen und einer gesunden Partyjause lustige Feierstunden in ihrer vertrauten Kindergartengemeinschaft.

Besonders nach bzw. in dieser herausfordernden Zeit, in welcher wir uns alle befanden bzw. befinden, ist es einfach ganz wichtig, die Kinder mit Spaß und Heiterkeit abzulenken und ihnen „Normalität“ zu vermitteln.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Kindern, Eltern, Pfarrer Joham und dem gesamten Team für die große Flexibilität und ihr Verständnis bedanken, welche sich durch die vielen „coronabedingten Herausforderungen“ ergaben.

Claudia Gorschegg