Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Herbstkirchtag St. Margarethen und St. Gandolf

Am 8.10. fand der Herbstkirchtag in St. Margarethen statt, der als Kirchtag für die Ortschaft Tschrestral gilt. Pfarrprovisor Sylvere Buzingo und Diakon Stani Adlassnig haben die Messe feierlich zelebriert. Die Filialkirche war wiederum wunderschön mit Blumen geschmückt. Nach der Messe gab es für die Messebesucher eine Agabe, die sehr gerne angenommen wurde. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass wir so einen schönen Kirchtag feiern durften.

8.10. je bil jesenski semenj v Šmarjeti. Farni provizor Sylvere in diakon Stano sta obhajala lepo mašo. Cerkev je bila okrašena z raznimi rožami. Po maši je bila dobro obiskana agapa. Hvala vsem sodelujočim.

Text: Marko M.

Mit viel Liebe wurde der Hauptaltar geschmückt. Der Blumenschmuck stammt von Albin Michkounig.<br /><em>Foto: Lesjak K.</em>
Mit viel Liebe wurde der Hauptaltar geschmückt. Der Blumenschmuck stammt von Albin Mischkounig.
Foto: Lesiak Perkonigg K.
Pfarrprovisor Sylvere Buzingo mit Diakon Stani Adlassnig.<br />
<em>Foto: Lesjak K.</em>
Pfarrprovisor Sylvère Buzingo mit Diakon Stani Adlassnig.
Foto: Lesiak Perkonigg K.

EIndrücke des diesejährigen Herbstkirchtges.<br />
<em>Foto: Lesjak K.</em>
Eindrücke des diesejährigen Herbstkirchtages.
Foto: Lesiak Perkonigg K.

Sonntag, 29. Oktober 2023

Traditionell wurden Körbe mit Rüben gesegnet.<br /><em>Foto: Veratschnig I.</em>
Traditionell wurden Körbe mit Rüben gesegnet.
Foto: Veratschnig I.


Herbstkirchtag oder wie er im Volksmund genannt wird: "Ruabnkirchtag".
Gemeinsam mit unserem Pfarrprovisor Dr. Sylvère Buzingo wurde in St.Gandolf der heurige Herbstkirchtag gefeiert, gesanglich untermalt vom Kirchenchor unter der Leitung von Mathias Köfer, der wieder sehr schöne und passende Lieder ausgewählt hatte.
Am Ende der Messe wurden die in 2 Körben vorbereiteten Rüben gesegnet, die von den Messbesuchern mitgenommen werden durften. Den Ausklang fand der "Ruabnkirchtag" bei einer gut besuchten Agape. Ein herzliches "Vergelt's Gott" allen, die ihren Beitrag geleistet haben.

Text: Veratschnig I.