Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Glaube und Kirche im Gespräch / Vera in cerkev v pogovoru

Sendungsgottesdienst: gut vorbereitet für das Sakrament der Firmung

Der Sendungsgottesdienst fand als sichtbarer Abschluss der Firmvorbereitung statt. Die Angehörigen entzündeten am Beginn des Gottesdienstes mit allen guten Wünschen Kerzen für ihre Firmlinge. Mit den Eltern, Angehörigen und  Paten wurden die Firmlinge  mit Gesang schwung- und stimmungsvoll in Richtung Firmung entlassen.

Bei der anschließenden Agape erhielten die Firmlinge sowie die Mithelfer als Erinnerung an die gemeinsame Zeit ein kleines Präsent. (Halsketten mit den Symbolen für Glaube, Liebe und Hoffnung für die Firmlinge und Taschenrosenkränze für die Begleiter). So fand die interessante,  intensive aber auch schöne Zeit der Firmvorbereitung für alle einen netten Abschluss bei Imbiss und Getränken.

Wir hoffen, dass unsere Firmlinge gestärkt  mit dem Heiligen Geist ins Leben gehen und ihnen die Verankerung im Glauben dabei eine Hilfe sein wird. Alles Gute und Gottes Segen.

Ralf Gigacher

Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.   (Joh.14,26)

 

Priprava na sveto birmo

je duhovno obogatilo za vse birmance - poglobijo znanje o veri, poglobijo vero samo ter pogledajo v svojo notranjost.

Cilj je, spremljati mlade v živi odnos s Kristusom ter s Cerkvijo in jih pripraviti za svet in za družbo tako:

  •  da podpirajo drug drugega in najdejo svoje mesto v farni skupnosti.
  •  da lahko rastejo v veri in pridejo v stik s ljudmi, ki mislijo podobno.
  •  da so zgled za versko življenje.
  •  da nosijo krščansko sporočilo kot množitelj naprej.
  •  da živijo v odgovornosti in ljubezni


Želimo birmancem da ohranijo vero, da z njo živijo zvesti ter preživljajo čudovit čas s svojimi botri.

U.M.