Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Firmvorbereitungs-Wochenende

Die Firmlinge verbrachten das Abschlusswochenende in St. Margareten/Ros.

Zum Abschluss der Firmvorbereitung 2019 begaben sich die Firmlinge mit dem Herrn Pfarrer und den Firmbegleitern auf den „Emmaus-Weg“.

Im Pfarrhof in St. Margareten im Rosental wurde Quartier bezogen. Nach dem Einstieg in der Kirche konnten sich die Firmlinge am Fußballplatz austoben. Bevor Rückschau gehalten und die „Ernte“ der Firmvorbereitung eingefahren wurde, stärkten sich alle beim gemeinsamen Abendessen.
Wie die Emmaus-Jünger überlegten die Firmlinge im Anschluss, wie aus dem scheinbaren Minus des Leidensweges ein großes Plus in der Heilsgeschichte werden kann. Danach ging es spätnachts bei einer Nachtwanderung nochmals hinaus, um die Schönheit der Natur, die Stille der Nacht und die Spannung in der Dunkelheit zu erleben.

Gut ausgeschlafen starteten wir mit „Sports & Spirit“ und einem leckeren Frühstück in den Tag. Am Vormittag wurden die sieben Sakramente und der Ablauf der Firmung erarbeitet. Den Höhepunkt der Firmvorbereitung 2019 bildete der Firm-Sendungsgottesdienst mit Paten und Familienangehörigen im Freien und die Firmung einer Firmpatin.

Zum Abschluss wurde noch zum gemeinsamen Mittagessen geladen, exzellent ausgeführt von unserer lieben Gerti. Vergelt´s Gott dafür!

 R. Riepan