Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Feriencamptage–Oratorium

"Voll des Lebens – Mit Hemma auf dem Weg"" / "Polno življenja – Z Emo na poti"

1. Tag/Gruppe Grün "Die Adeligen": Einstiegstag

Am Dienstag, dem 23.08.2022, war der Start des viertägigen Feriencamps „Mit Hemma auf dem Weg“ zum Tagesthema „Die Adeligen“ (grüne Gruppe), das uns durch den Tag begleitet hat.

Nach der Begrüßung durch Pfarrer Joham und der stimmigen Showeinlage seines Nachfolgers Sylvère Buzingo starteten wir den Tag schwungvoll und begaben uns zu den vier verschiedenen Stationen. Am Anfang wurde in allen Gruppen der geheime Freund gezogen, ein Gruppenruf bestimmt und Spiele zum besseren Kennenlernen gespielt.

Eine Station war das Batiken von Seidenschals in den jeweiligen Gruppenfarben und das Bemalen der Schatz-Säckchen. Bei einer weiteren Station durften wir im Pool baden, auf der Wiese spielen oder zeichnen.

Zu Mittag gab es für alle Gruppen Rippalan, Krautsalat und Kartoffelchips, danach durften wir uns während der Mittagspause frei beschäftigen oder ausruhen.

Bei der dritten Station wurden von den Gruppenleitern zum jeweiligen Thema Filzfahnen gestaltet, während die Kinder eigene Filzbilder bzw. Untersetzer herstellen durften. Die vierte Station war das Singen sowie Vorbereiten des Theaterstücks, das am Freitag von allen Gruppen gemeinsam aufgeführt wird.

Zum Abschluss des Tages trafen sich alle wieder in der Volksschule. Mit einem Hemma-Lied und den Gruppenrufen endete der erste Tag des Feriencamps.

Anja, Magdalena, Anna-Lena