Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Feriencamptage–Oratorium/3

"Voll des Lebens – Mit Hemma auf dem Weg" / "Polno življenja – Z Emo na poti"

3. Tag/Gruppe Gelb "Die Stifter": Ausflugstag

Nachdem Pfarrer Michael Joham den Tag mit fröhlichem Gesang eröffnete, stiegen wir um 09:30 Uhr sehr zur Freude der Kinder in einen Doppeldeckerbus.

Wir fuhren direkt in den malerischen Ort Gurk, um den Gurker Dom zu besuchen. Vorort erkundeten wir in Kleingruppen mit kniffligen Rätseln und diversen Suchaktionen den Dom. Als krönenden Abschluss feierten wir in der Krypta von Hemma die heilige Messe mit Pfarrer Michael Joham und Sylvèr Buzingo.

Wegen schlechter Wetterprognosen konnte der Längsee als Bademöglichkeit leider nicht in Erwägung gezogen werden. Zurück in Köttmannsdorf bot aber der hauseigene Pool mit einer selbstgebauten Wasserrutsche eine genauso gute Alternative. Die Landratten konnten sich mit Fußball und beim Spielen austoben. Wieder in unseren vier Gruppen aufgeteilt, wurde fleißig in 30-Minuten-Intervallen für das Theaterstück geprobt, welches am folgenden Tag aufgeführt wird.

Der Tag wurde um 17 Uhr wieder mit Gesang und Gebet abgeschlossen und die Kinder nach Hause entlassen.

Maximilian und Nicolas