Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

„Fasten, beten, Gutes tun“

Vorbereitung auf Ostern im Pfarrkindergarten

Die Köttmannsdorfer Spatzen bereiten sich auf das Osterfest vor. Verschiedene Eier aus Plastik und Holz werden von den Kindern kunstvoll verziert: entweder mit bunten Farben oder mit Servietten und Seidenpapier. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Die fertigen Ostereier kommen einerseits in den Palmbuschen und andererseits werden sie bald den Dorfplatz schmücken.

Wir wollen die Kinder in unserer täglichen Arbeit auf religiöse Feste vorbereiten und ihnen kindgerecht die Erzählungen der Bibel näher bringen. Dazu hatten wir eine sehr nette Begegnung mit unserem Herrn Pfarrer Joham. Er hat uns mit Hilfe eines Bilderbuches sehr anschaulich über den Einzug Jesus nach Jerusalem erzählt.

Religiöse Bildung bzw. Begleitung im Kindergarten soll ein wesentlicher Beitrag zur Persönlichkeitsentwicklung der Kinder sein. FASTEN- BETEN- GUTES TUN... wir wollen unser Herz, unser Denken und unser Handeln dazu (nicht nur in der Fastenzeit) einladen.

Die Köttmannsdorfer Spatzen und das gesamte Kindergartenteam freuen sich schon auf das gemeinsame Feiern am Palmsonntag und wünschen allen Familien ein schönes Osterfest.

Claudia Gorschegg & Team