Pfarre / Fara

Köttmannsdorf/Kotmara vas

Narrenzeit - Faschingsdienstag im Kindergarten

Die Köttmannsdorfer Spatzen ließen mit einem Umzug in der Gemeinde den Fasching fröhlich ausklingen.

Die Köttmannsdorfer Spatzenfaschings-Narren und Närrinnen freuten sich heuer sehr über den Besuch der Schlümpfe aus Schlumpfhausen. Papaschlumpf war den ganzen Tag über sehr müde. Er schlief sogar während des Sprechens ein und musste mit einem Schlumpfspruch aufgeweckt werden.

Den ganzen Vormittag wurde getanzt, gesungen und viele leckere Krapfen, Schwedenbomben und Schlumpfbeeren wurden verspeist. Nach der Jause wurde gemeinsam mit den Schulkindern und Frau Odrej mit ihrem Lehrerteam ein großer Umzug zum Pfarrhof, der Gemeinde, der Raiffeisenbank und dem Zadrugamarkt gemacht.

Vor der Pfarrkirche begrüßte uns Herr Pfarrer Joham herzlich und ein nachträgliches Geburtstagslied wurde von allen angestimmt. Abschließend bekamen alle Kinder viele Zuckerln im "Faschingswurfstil" von Herrn Pfarrer ausgeteilt. Weiters begrüßten wir in der Gemeinde Herrn Waldhauser mit seinem Team und in der Raiffeisenbank noch Frau Liendl im Hexenkostüm mit ihrem Team. Überall wurde getanzt und gesungen und beim Sparmarkt wurden noch Krapfen ausgeteilt, welche von Herrn Bürgermeister Liendl gespendet wurden.

Es war sehr schön, dass wir auch heuer wieder mit Frau Odrej und ihrem Lehrerteam gemeinsam den Umzug gestalten durften, wobei wir die Institutionen der Gemeinde dabei so herrlich einbinden konnten. Danke an alle, die mitgemacht haben und wir hoffen nächstes Jahr wieder solch einen Umzug gestalten zu können.

Hei KÖ vom Papaschlumpf & seinen Schlümpfen
(Claudia Gorschegg & Kindergartenteam)